Dienstag, März 19, 2024
Start.NewsPS5 - Neues Modell in Deutschland verfügbar

PS5 – Neues Modell in Deutschland verfügbar

Sony hat ein neues Modell der PlayStation 5 auf den Markt gebracht. Dieses ist nun einige Gramm leichter und auch in Deutschland im Handel verfügbar.

Wie bei den Vorgängermodellen hat nun auch die PlayStation 5 die erste Revision erhalten. Somit werden in Zukunft neue Modelle der Konsole von Sony verkauft. Die Modell-Nummern lauten CFI-1102A (für die digital Version) und CFI-1116A (für die Disc-Version).

Eine erste Charge wurden im Ausland, sowie in Deutschland gesichtet. So scheint es das bereits Otto und Saturn/Media Markt mit dem Verkauf der neuen Revisionen begonnen haben.

Die Änderungen

Äußerlich bleibt die PlayStation 5 weitgehend gleich. Nur die Schraube, mit der der Standfuß befestigt wird, wurde verändert. Denn diese hat nun eine geriffelte Oberfläche und es ist nicht mehr nötig einen Schraubenzieher zu benutzten um diese festzuziehen.

Innen sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Denn das neue Modell wiegt eta 300 Gramm weniger als das Release-Modell. Dieser Gewichtsverlust soll auf die Verkleinerung des Kühlkörpers zurückzuführen sein. Somit wird die neueste Revision laut ersten rudimentären Tests grundsätzlich etwas wärmer, jedoch auch leiser. Im Grunde soll der Verbraucher dadurch aber keinen Nachteil haben und es lässt vermuten, dass der Kühlkörper im Vorgänger-Modell womöglich größer war als wirklich benötigt.

Außerdem wurde wohl die Wi-Fi-Empfängerkomponente erneuert. Jedoch wurden diese noch nicht ausführlich getestet und es liegen deswegen keine Daten vor. In den nächsten Tagen wird sich das aber bestimmt ändern.

Wer jetzt hofft, dass das neue Modell auch eine größere Verfügbarkeit garantiert, dürfte enttäuscht werden. Denn die PlayStation 5 ist weiterhin Mangelware und bei Verfügbarkeit kurze Zeit später wieder vergriffen. Im kommenden Weihnachtsgeschäft könnte die Lage sich sogar nochmals verschärfen.

Wir halten euch jedoch regelmäßig am Laufen, wenn neue Konsolen in den Shops Verfügbar werden.

PlayStation 5 Verfügbarkeit Oktober 2021

 

RELATED ARTICLES

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Most Popular