.NewsVom Zauberschloss zum Smartphone: Warner Bros.' Entscheidung für die Gaming-Welt!

Vom Zauberschloss zum Smartphone: Warner Bros.‘ Entscheidung für die Gaming-Welt!

Wenn du gehofft hattest, dass nach dem epischen Erfolg von Hogwarts Legacy noch mehr High-Budget-Einzelspieler-Abenteuer à la Der Herr der Ringe, Matrix oder DC Comics auf dich warten, dann halt mal die Tasten fest! Denn jetzt kommt die Wende: Warner Bros. Discovery’s Gaming-Guru JB Perrette hat gerade den Masterplan für die Zukunft ausgeplaudert, und der sieht so aus: mehr Gaming-Services, mobile Spiele und Gratis-Titel, Baby!

Trotz einiger Schrammen wie Suicide Squad halten sie immer noch die Fahne hoch für Service-Spiele. Warner Bros. will uns Gamer*innen nämlich nicht nur für ein paar Stunden, sondern für Ewigkeiten vor die Bildschirme fesseln – und nebenbei ordentlich Kasse mit Mikrotransaktionen machen. Klingt nach ner Win-Win-Situation, oder?

Perrette sagt, sie wollen mit ihren beliebten Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig abkassieren. Und das geht am besten mit Gaming-Services, die auch nach Jahren noch ordentlich Umsatz bringen. Statt Millionen in ein riesiges Spiel zu pumpen, das Jahre in Entwicklung ist, setzen sie lieber auf kleinere Titel, die langfristig profitabel sind. Und hey, wer sagt denn, dass mobile Games nicht auch episch sein können?

Tja, die Zeiten ändern sich, und Warner Bros. schwingt sich auf die Gaming-Welle! Bleib dran, um zu sehen, was sie als nächstes aus dem Hut zaubern!“AAA-Spiele leben! Warner Bros. Discovery enthüllt Pläne für Wonder Woman und Hogwarts Legacy 2!“

Wonder Woman steht bereits in den Startlöchern, und Avalanche Software arbeitet fleißig an einem Projekt, das verdächtig nach Hogwarts Legacy 2 aussieht. Ein bisschen Hoffnung für die Fans der großen Budget-Blockbuster, oder?

 

Aber halt, bevor du die Konfettikanonen rausholst, gibt’s hier den Twist: Die Tage der Mega-Produktionen, die ins Kino kommen, sind gezählt. Warner Bros. wird vorsichtiger sein und weniger Risiken eingehen, wenn Projekte nicht von Anfang an nach kommerziellem Erfolg aussehen.

Was bedeutet das für uns Gamer*innen? Nun, statt ein Spiel einmalig zu veröffentlichen, setzen sie auf den Trend von Games-as-a-Service. Ähnlich wie bei Hogwarts Legacy können wir in eine Welt eintauchen, in der wir nicht nur spielen, sondern auch arbeiten, bauen und bleiben können – und das alles im Laufe der Zeit.

Und hier kommt der Clou: Warner Bros. Discovery weiß, dass sie mit ihren heißgeliebten Marken einen Trumpf im Ärmel haben. Deshalb haben sie einen „strategischen Investitionsplan“ entwickelt, um die Erfolgsaussichten ihrer zukünftigen Spiele zu maximieren. Und als wäre das nicht genug, haben sie sogar einen neuen Experten an Bord geholt, um die Markenführung und Nachhaltigkeit zu stärken. Klingt nach einem Gamechanger, oder? Bleib dran für mehr auf playstationinfo.de!

Quelle

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular