Dienstag, März 19, 2024
Start.NewsPlayStation 5 - 18 Millionen Auslieferungen in 2021 erwartet

PlayStation 5 – 18 Millionen Auslieferungen in 2021 erwartet

Die PlayStation 5 seid Release zu kaufen hat sich bisher schwieriger gestaltet als erwartet. Zur Zeit ist die PlayStation 5 so begehrt wie Klopapier im Frühjahr und komplett ausverkauft. 2021 soll sich das Blatt jedoch wenden und die Verfügbarkeit verbessert werden. Das berichten zumindest Insider via Twitter.

Dort heißt es, dass bist Ende 2021 16,8 bis 18 Millionen verkaufte PlayStation 5-Konsolen erwartet werden. Möglich sollen das zusätzliche Kapazitäten durch TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) und Backend-Unternehmen werden. Die Insider beziehen sich auf die Seite DigiTimes, von der diese Zahlen stammen. Anzumerken ist jedoch, dass DigiTimes weniger zuverlässig zu sein scheint als etwas beispielsweise Bloomberg.

Im Vergleich berichtetet Bloomberg von deutlich weniger Exemplaren. Denn die Nachrichtenagentur ging im September von etwa 11 Millionen Stück aus. Der angegebene Zeitraum bezieht sich jedoch bis zum 31. März 2021.

Bleibt also abzuwarten was das neue Jahr bringt. Sony ist aber bestrebt so schnell wie möglich Nachschub zu liefern.

https://www.playstationinfo.de/playstation-5-wann-kommt-welle-4/

https://www.playstationinfo.de/playstation-info-unterstuetzen-bei-der-weiterentwicklung/

Quelle

 

RELATED ARTICLES

Kommentar verfassen

Most Popular