7.2 C
Berlin
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Arma Reforger – Arma erscheint endlich auch auf den Konsolen!

Wer auf knallharte und hyperrealistische Militär-Shooter steht, kommt an der Arma-Reihe nicht vorbei. Fans warten schon lange auf eine Ankündigung von Arma 4. In den letzten Tage hielt Entwickler Bohemia Interactive einen Live-Stream ab um die Reihe Revue passieren zu lassen.

 

Neben einer Ankündigung von Arma 4, dass in Zukunft irgendwann erscheinen wird, wurde aber auch Arma Reforger vorgestellt und spontan veröffentlicht. Dabei handelt es sich erstmal nur um eine Early Access-Version. Neben dem überraschenden Shadow Drop, dürfen sich diesmal auch Konsolenspieler freuen. Denn Arma Reforger ist diesmal auch auf der Konsole erhältlich. Vorher war die Reihe nur auf dem PC spielbar.

Jedoch müssen sich PlayStation-Spieler wohl noch etwas gedulden, sollte Arma Reforger für die Sony Konsole erscheinen. Denn vorerst ist die Early Access-Version nur auf der Xbox Series X/S im Game Preview-Programm verfügbar. Ob und wann PlayStation-Spieler eine Version bekommen ist noch nicht bekannt.

Außerdem bietet die aktuellen Version keinen Singleplayer-, sondern nur einen einen Multiplayer-Modus. Dieser ist ähnlich wie Battlefield nur eben viel realistischer. Das Setting ist im Kalten Krieg angesiedelt und lässt die russische Armee gegen die US-Armee antreten. Die fiktive Insel nennt sich Everon und ist bereits aus Operation Flashpoint Cold War Crisis bekannt. Insgesamt beträgt die Größe der Karte 52 km².

Des Weiteren wird der Spielmodus Game Master angeboten. Mit diesem Tool lassen sich eigene Spielmodi erstellen und kann als Echtzeit-Editor bezeichnet werden, der dynamisch ins Spielgeschehen eingreifen kann.

„Arma Reforger’s playable content is supported by Game Master – a real-time mission editor that allows players to curate events, set tasks and challenges, and dynamically respond to other players on the battlefield.“, heißt es von offizieller Seite.

Arma Reforger ist für die Xbox Series X/S und den PC für rund 30 Euro ab sofort erhältlich.

 

Quelle

Related Articles

Kommentar verfassen

Latest Articles

%d Bloggern gefällt das: