Dienstag, März 19, 2024
Start.NewsThe Elder Scrolls 6 erscheint offiziell nicht für die PlayStation

The Elder Scrolls 6 erscheint offiziell nicht für die PlayStation

Als Microsoft vor einigen Jahren Bethesda und alle seine IPs kaufte standen die PlayStation-Fans vor einer sehr wichtigen Frage: Wie würde sich das auf sie auswirken?

Nun die Frage können wir beantworten, nicht gut. Es wurde nun bestätigt, dass eines der meist erwarteten Spiele seinen Weg nicht auf die PlayStation finden wird. Die Rede ist von The Elder Scrolls 6.

Jetzt haben wir endlich eine endgültige Bestätigung. Leider ist es so wie die meisten von uns schon lange vermutet haben: The Elder Scrolls VI wird exklusiv für Xbox-Konsolen und PC erscheinen, also nicht für PlayStation 5.

PS5 Remote Play Update veröffentlicht

Xbox-Chef Phil Spencer selbst hat diese Neuigkeiten in einem ausführlichen Interview mit GQ enthüllte .

Zitat;

PlayStation is no longer the competition. After two decades of console wars, Xbox has sacked off the trenches and started the space race. Sony has its console and its dedicated games, playable only on that box, for £70 apiece. It’s a price that Sony Interactive Entertainment CEO Jim Ryan called “fair” last year.

Quelle

Er macht deutlich, dass es hier nicht darum geht die PlayStation-Nutzer zu bestrafen betont aber, dass es einfach keinen Sinn machen würde ein so großes Spiel wie The Elder Scrolls VI nicht zum Vorteil von Microsoft einzusetzen.

Zitat;

„Es geht nicht darum, eine andere Plattform zu bestrafen, da ich grundsätzlich glaube, dass alle Plattformen weiter wachsen können“, sagte Spencer. „Aber um auf Xbox zu sein, möchte ich, dass wir in der Lage sind, das komplette Paket von dem zu bieten, was wir haben. Und das wäre wahr, wenn ich an The Elder Scrolls VI denke . Das wäre wahr, wenn ich an eines unserer Franchises denke.“

Quelle

Also wundern dürfte diese Entscheidung die wenigsten, aber wie findet ihr das?

PS5 SSD Speichererweiterung: Liste mit passenden SSDs

Gleich zuerst, diese Liste wird immer wieder erweitert bzw. geupdatet. Vor kurzem berichteten wir, dass sich nun langsam aber sicher was tut in Sachen…
RELATED ARTICLES

Kommentar verfassen

Most Popular