7.2 C
Berlin
Mittwoch, Dezember 7, 2022

PlayStation 5 – Neues Feature soll noch dieses Jahr kommen

Die PlayStation 5 wird natürlich auch 2022 mit weiteren Firmware-Updates versorgt. Laut PlayStation-Chef Jim Ryan soll dieses Jahr auch ein lange gefordertes Feature nachgereicht werden.

Zum Release bot die PlayStation 5 nicht alle Features, die sich einige Fans gewünscht haben. Das soll durch Firmware-Updates geändert werden.

Regelmäßig erhalten wir ja oben genannte Updates, mit mal mehr mal weniger neuen Features. 2022 soll aber ein von Fans lange gefordertes Feature endlich integriert werden. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die sogenannte PlayStation-Turniere.

Bereits auf der PS4 wurde dieses Feature geboten, jedoch nicht direkt auf die PS5 übertragen. Entwickelt wurde diese Möglichkeit in Zusammenarbeit mit der ESL. Damit ist es möglich Onlineturniere auszutragen und Preise zu gewinnen, ohne an einem großen Turnier vor Ort teilzunehmen.

Wie das Feature dann auf der PS5 letztendlich aussehen wird, gab Ryan auf der Hardware-Expo CES nicht direkt bekannt. Vermutlich wird es sich aber nicht groß vom dem auf der PS4 unterscheiden.

Jedoch ist anzunehmen, dass Turnierspiele nicht nur selbst absolviert, sondern wohl auch angeschaut werden können.

Würdet ihr euch auf dieses Feature freuen?

 

 

Related Articles

Kommentar verfassen

Latest Articles

%d Bloggern gefällt das: