Dienstag, März 19, 2024
Start.NewsMass Effect-Remastered - Release in Kürze?

Mass Effect-Remastered – Release in Kürze?

Bei der Mass Effect Legendary Edition handelt es sich um das Remastered der Ur-Trilogie. Einige Händler haben nun der Neuauflage ein Release-Termin verpasst.

Dieses Jahr soll es endlich soweit sein und Mass Effect kehrt zu seinen Ursprüngen zurück. Denn wie die Verantwortlichen im November 2020 bekannt gegeben haben, erscheint 2021 die Mass Effect Legendary Edition. Dabei handelt es sich um das Remaster der Ur-Trilogie der Rollenspiel-Reihe.

Nun könnte der Release näher sein als gedacht. Denn mehrere Händler haben dem Remaster nun ein Release-Datum verpasst. Genauer gesagt den 12. März 2021. An diesem Tag soll die Mass Effect Legendary Edition für PlayStation 4 und 5, die Xbox-Konsolen und den PC erscheinen.

Woher kommt der Termin?

Geleakt wurde der Termin, laut der Seite Eurogamer, durch den Twitter-Nutzer Idle Sloth. Dieser möchte auf zwei Händlerseiten das oben genannte Datum erfahren haben. Bei den Händlern handelt es sich um Shopitree und GSShop. Beide Seiten haben das Datum jedoch schon wieder von der Seite entfernt.

Das steckt im Remaster

Bei der Mass Effect Legendary Edition handelt es sich um ein Remaster und kein Remake. Soll heißen, dass wir mit der Edition alle drei Teile der Trilogy in einer aufgehübschten Fassung erhalten. Außerdem werden alle Singleplayer-DLC´s mit dabei sein.

Von offizieller Seite heißt es:

Die Mass Effect Legendary Edition wird Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, -Panzerungen und -Packs enthalten – alles neu gemastert und optimiert für 4K Ultra HD. Sie wird im Frühjahr 2021 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen, mit Aufwärtskompatibilität und zusätzlichen Verbesserungen auf Xbox Series X und PlayStation 5.

Hier noch der Teaser-Trailer:

Freut ihr euch auf die Mass Effect Legendary Edition?

https://www.playstationinfo.de/mass-effect-remaster-kommt-2021-erster-teaser-veroeffentlicht/

Quelle

RELATED ARTICLES

Kommentar verfassen

Most Popular