Start.NewsFrontschweine Remastered - Alle Infos zusammengefasst

Frontschweine Remastered – Alle Infos zusammengefasst

Frontschweine Remastered – Was steckt dahinter?

Wie wir in den letzten Monaten erfahren haben, wird der PlayStation-Klassiker Frontschweine neu aufgelegt. Aber wie steht es um die Entwicklung und wer macht das Spiel? Das wollen wir in diesem Artikel klären.

 

Das Runden-Taktik-Spiel Frontschweine wurde im Jahr 2000 für die PlayStation und den PC veröffentlicht und hat so etwas wie einen Kultstatus erreicht. Dabei erinnert das Spielprinzip sehr an das der Worms Spiele. Anders aber als die kampflustigen Würmer, konnten wir unsere „Frontschweine“ in 3D über die Karte bewegen. Abwechselt wurden dann die Feuergefechte ausgetragen. Neben der Optik war auch die Komik und der Stil beliebt.

Nun ist es endlich soweit und Frontschweine wird unter dem Namen „Hogs of War: Reheated“ neu aufgelegt. Jedoch steckt hinter der Neuauflage kein großer Publisher, sondern ein kleines Studenten-Team. Die Idee dafür hatte Luke Melville, der an der britischen Sheffield Hallam Universität studiert. Außerdem unterrichtet dort Jacob Habgood als Dozent. Wichtig zu wissen ist, dass Habgood damals bei Gremlins Interactive an dem Frontschweine Original mitgewirkt hat.

Was also als Hausarbeit begann, wurde jedoch immer größer. Letztendlich waren Habgood und Frontschweine-Erfinder Ian Stewart von dem Projekt so begeistert, dass sie Melville den Segen für eine Neuauflage gegeben haben. Aktuell arbeiten sechs Entwickler an dem Spiel.

Wann „Hogs of War: Reheated“ erscheint ist noch nicht bekannt. Jedoch war der ursprüngliche Release für Ostern 2020 geplant. Jedoch hat die COVID-19-Pandemie das Vorhaben etwas verlangsamt. Am Projekt wird jedoch weiter gearbeitet, wie ein aktuelles Update auf Reddit beweist.

Freut ihr euch auf die Neuauflage von Frontschweine?

 

Frontschweine – PS4-Remaster kommt wohl 2022/2023. Tja damit hat wohl keiner wirklich gerechnet. An der Stelle, wir haben dazu eine Umfrage auf Facebook , da könnt ihr gerne mitmachen.

Ich selber hätte es nicht gedacht, aber es scheint so als würde kommendes Jahr ein Remaster vom beliebten Kult-Game *Frontschweine* auf uns zu kommen. Laut der gamepro, scheint dieses Projekt schon recht weit fortgeschritten zu sein.

 

Infos zum Remaster
– komplette Nachbildung des PS1-Originals
– alle Fraktionen, Waffen und Karten kehren zurück
– neue Grafiken und neue Custom-Engine
– kein Online-Multiplayer
– geplanter Release noch 2020 für PS4

Zitat ;

Frontschweine für die PS4: Ein Remaster ist längst in Arbeit
Dieses Projekt hört auf den Namen Hogs of War: Reheated (Frontschweine: Aufgewärmt) und wird seit Mitte 2019 von einem kleinen Entwickler-Team vorangetrieben. Die Arbeit begann nur wenige Monate nach meinem unverfänglichen Aprilscherz. Quelle

 

 

Was sagt ihr dazu, ist die Vorfreude da oder denkt ihr euch eher, wie noch ein Remaster, schreibt es in die Kommentare.

 

Weitere Infos zum Spiel und der Release sieht eher nach 2023 aus.

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

 

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular