7.2 C
Berlin
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Dying Light 2 soll 500 Stunden Spielzeit liefern: Den Fans sind sauer

Anfang Februar 2022 kommt endlich Dying Light 2 auf den Markt. Laut den Entwickler habt ihr wohl dann auch jede Menge zu tun, denn ihr könnt bis zu 500 Stunden in dem Spiel verbringen um es komplett zu beenden.

Der Februar 2022 könnte groß werden. Denn in Aussicht stehen neben Dying Light 2: Stay Human auch Horizon Forbidden West und Elden Ring.

Eins haben alle Games gemeinsam. Sie alle werden wohl nicht wirklich klein und benötigen einige Zeit zum durchspielen. Wenn es aber nach Entwickler Techland geht, könnte Dying Light 2 alle übertreffen.

Denn Techland stellt bis zu 500 Stunden Spielzeit in Aussicht. Somit sollte das Spiel wohl ein Umfang-Monster werden. Jedoch wird in dem aktuellen Tweet noch einmal klar gestellt, dass man nur so lange braucht, wenn man wirklich alles abschließen möchte.

Wollt ihr hingegen nur die Story durchspielen, werdet ihr wohl etwa 20 Stunden beschäftigt sein. Kommen dann noch alle Sidequest hinzu, werdet ihr knapp 80 Stunden brauche. Damit kann man sich also aussuchen, wie man Dying Light 2 spielen möchte.

Würdet ihr 500 Stunden in Dying Light 2 verbringen?

Dying Light 2: Stay Human erscheint am 04. Februar 2022 für PlayStation 4 + 5, Xbox One + Series X/S und dem PC. In Deutschland wird die Version jedoch nur geschnitten erhältlich sein.

Erinnerung: Schlechte Nachrichten wegen Dying Light 2 – das müsst ihr beachten

Dying Light 2 – Kommt in Deutschland nur geschnitten und digital!

Wie Entwickler Techland offiziell bestätigt hat, wird Dying Light 2 in Deutschland nur geschnitten und in digitaler Form erscheinen.

Man geht wohl davon aus, dass auch dieser Teil in der original Fassung auf den Index laden könnte und somit nicht mehr ohne weiteres in Deutschland gekauft werden kann.

Lange war es unklar, in welchem Zustand Dying Light 2 in Deutschland erscheint. Denn Teil eins kann immer noch nicht hierzulande offiziell gekauft werden. Nun hat sich Entwickler Techland offiziell zur Wort gemeldet, nachdem einige Online-Händler aus Österreich schon diese Information im Vorfeld geteilt haben.

Dying Light 2 Stay Human

Demnach wird Dying Light 2 Stay Human in Deutschland nur in geschnittener Form erscheinen. Außerdem wird es hier keine physische Version geben und das Spiel kann nur digital gekauft werden. Wer Dying Light 2 in deutscher Sprache und ungeschnitten spielen möchte, muss wohl oder übel auf Shops aus Österreich zurückgreifen und sich den Titel importieren.

Das wird geschnitten

  • Es können keine menschlichen Gegner enthauptet oder zerstückelt werden
  • Neutrale NPC können nicht getötet werden
  • Der Koop-Modus ist ab Release vorerst auf Deutschland begrenzt, soll aber womöglich danach auf weitere Regionen erweitert werden

Auf die Story und das grundsätzliche Gameplay sollen die Änderungen keine Auswirkungen haben.

„Da es das erklärte Ziel von Techland ist, den deutschen Spielern das Spiel so zu präsentieren, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben, werden sie die spezielle deutsche Version so nah wie möglich an der internationalen Version halten.“, heißt es von offizieller Seite.

Dying Light 2 Stay Human erscheint am 04. Februar 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC.

Was sagt ihr dazu?

Noch könnt ihr bei Amazon auch die PEGI Version vorbstellen

 

 

Dying Light 2 jetzt vorbestellen

Die letzte Siedlung der Menschen liegt inmitten einer gnadenlosen, infizierten Welt, die in ein modernes Mittelalter zurückgeworfen wurde. Tagsüber durchsuchen Banditen, Mitglieder verschiedener Fraktionen und hungernde Überlebende die Straßen nach nützlichen Gegenständen oder nach jemandem, von denen sie etwas stehlen können – wenn nötig auch mit Gewalt. Bei Nacht durchstreifen die Infizierten die Straßen, die ihre dunklen Verstecke verlassen, um Jagd auf die Lebenden zu machen.

 

 

Infos zum Spiel:

Es ist 15 Jahre her, seit die Menschheit gegen das Virus verloren hat.
Die letzte Siedlung der Menschen liegt inmitten einer gnadenlosen, infizierten Welt, die in ein modernes Mittelalter zurückgeworfen wurde. Tagsüber durchsuchen Banditen, Mitglieder verschiedener Fraktionen und hungernde Überlebende die Straßen nach nützlichen Gegenständen oder nach jemandem, von denen sie etwas stehlen können – wenn nötig auch mit Gewalt. Bei Nacht durchstreifen die Infizierten die Straßen, die ihre dunklen Verstecke verlassen, um Jagd auf die Lebenden zu machen.
Du bist Aiden Caldwell, ein infizierter Überlebender. Dank Deiner außergewöhnlichen Wendigkeit und Kampffertigkeiten bist Du ein mächtiger Verbündeter und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft in dieser gefährlichen Welt. Du kannst Dinge tun, die sonst niemand kann und Orte betreten, in die sich sonst niemand wagen würde. Mit Deinen einzigartigen Fertigkeiten bist Du dazu in der Lage eine Veränderung in dieser verfallenden Metropole herbeizuführen.
Das Schicksal der Stadt liegt in Deinen Händen.

DEINE ENTSCHEIDUNGEN, DEINE WELT: Du musst schwierige Entscheidungen treffen und große Opfer bringen, um das Schicksal der Gesellschaft zu beeinflussen, die kurz vor dem Zusammenbruch steht. Die Auswirkungen Deiner Entscheidungen haben große Auswirkungen auf ganze Regionen der Stadt. Dabei entdeckst Du neue Landmassen und ganze Gebiete, die nur darauf warten, erkundet zu werden.
AUSSERGEWÖHNLICHE WENDIGKEIT UND BRUTALE KÄMPFE: Auf Deinem Weg zu einer Person mit großer Macht, stehen Dir alle Wege offen. Du kannst dich in der Egoperspektive mit noch nie da gewesener Freiheit durch die Stadt bewegen und nahtlos in brutale Kämpfe übergehen.
EIN MODERNES MITTELALTER: In der Stadt herrscht Verzweiflung. Ressourcen und Strom sind knapp und die Gesellschaft hat kein Vertrauen mehr in ihre Anführer – die Menschheit wurde in ein modernes Mittelalter zurückgeworfen. Von der Zivilisation sind nur noch Relikte übrig. Es ist eine gewalttätige, urweltliche und gnadenlose Welt und dasselbe gilt für ihre Einwohner.
DER VIRUS HAT SICH WEITERENTWICKELT: Der Virus hat sich weiterentwickelt und ist anfälliger für UV-Strahlung geworden. Bei Tageslicht ist die Gesellschaft relativ sicher, da sich die Infizierten in den Schatten der Gebäude verstecken. Doch bei Nacht bewegen sich die Infizierten frei auf den Straßen, ständig auf der Suche nach Beute. Dadurch bieten sich Dir viele Möglichkeiten Gebiete zu erkunden, die tagsüber sonst nicht zugänglich sind.
KOOP-SPIEL MIT 2-4 SPIELERN: Spiele die gesamte Kampagne mit bis zu vier Spielern im Koop. Hoste Deine eigenen Spiele oder trete anderen Spielern bei und finde heraus, wie sich Deine Entscheidungen auf ihre Welt ausgewirkt haben.
Enthält zusätzlich zum Spiel auch ein alternatives Cover.

 

 

Related Articles

Kommentar verfassen

Latest Articles

%d Bloggern gefällt das: