Assassin´s Creed Valhalla – Nordische Mythologie in neuem Video vorgestellt

Ein frischer Trailer stimmt auf das bald erscheinende Assassin´s Creed Valhalla ein. Diesmal dreht sich alles um die nordische Mythologie der Wikinger.

In knapp einer Woche erscheint Assassin´s Creed Valhalla und führt uns in die Welt der Wikinger. Wie schon im antiken Griechenland oder Ägypten ist auch die Welt der Wikinger mit Mythen und Göttern bestückt.

Zum großen Teil wird jedoch das Spiel im mittelalterlichen England spielen, in dem der christliche Glaube vorherrscht. Dieser Kontrast der Religionen führt unweigerlich zu Konflikten und spannenden Geschichten. Um die nordische Mythologie besser verstehen zu können gibt Narrative-Director Darby McDevitt im Video einen keinen Überblick über die Religion und Ansichten der Wikinger.

„In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden Spieler eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter. Dank zahlreicher neuer Features plündern und brandschatzen Spieler, lassen ihre Siedlungen wachsen und weiten ihre politische Macht stetig aus, um sich einen Platz unter den Göttern Walhallas zu verdienen“, heißt es von offizieller Seite.

Assassin´s Creed Valhalla erscheint am 10. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One sowie Series S/X, den PC und Google Stadia. Die PlayStation 5 Version wird pünktlich zum Release am 19. November 2020 verfügbar sein.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: