7.2 C
Berlin
Sonntag, Januar 29, 2023

Star Wars Jedi Survivor – Neue Infos wurden veröffentlicht

In einem aktuellen Interview geht Game-Director Stig Asmussen auf die verschiedenen Kampfstile und die Erweiterung des Metroidvania-Ansatzes ein. Diese Änderungen sollen das Gameplay maßgeblich verbessern.

Star Wars Jedi Survivor wird im Vergleich zum Vorgänger einige Änderungen mit sich bringen. Neben möglichen Fernkampfwaffen, wird es auch verschiedene Kampfhaltungen für das Lichtschwert geben.

In einem Interview mit GameInformer, sprach Game-Director Stig Asmussen über diese Änderungen und wie diese das Gameplay verbessern sollen.

„Vieles hängt von dem Feind ab, auf den Sie stoßen“; „Es ist vorteilhaft, bestimmte Arten von Haltungen gegen bestimmte Arten von Feinden zu verwenden, und es liegt am Spieler, das herauszufinden. Der Spieler muss die Feinde zerschlagen und herausfinden, was die beste Waffe dafür ist.“, so Asmussen.

„Es spricht wirklich dafür, wo wir Cal in diesem Teil der Geschichte finden“; „Seit dem ersten Spiel sind fünf Jahre vergangen, und die dunklen Zeiten sind immer noch in vollem Gange. Er ist ein unkonventioneller Jedi und er muss unkonventionelle Dinge tun. Also etwas, das während der Blütezeit des Jedi-Ordens verpönt gewesen ist. Cal stellt fest, dass er alles tun wird, was nötig ist.“, so Asmussen weiter.

Neben den verschiedenen Kampfstilen, ging Asmussen auch auf den erweiterten Metroidvania-Ansatz ein und die Möglichkeit wilde Tiere zu zähmen.

“Es ist ein viel breiterer Metroidvania-Ansatz. Cal kann große Lücken überbrücken, indem er mehrere Arten von Fähigkeiten miteinander verkettet. Aber es geht auch darum, wie wir uns diesen Reittieren nähern und wie sie verwendet werden, […] um die Welt zu beherrschen.“, führte Asmussen aus.

Star Wars Jedi Survivor soll am 17. März 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erscheinen.

Freut ihr euch auf den Titel?

Hogwarts Legacy – Videos zeigen die Kaminfeuer der verschiedenen Häuser

 

Related Articles

Kommentar verfassen

Latest Articles

%d Bloggern gefällt das: