.NewsFußballwelt steigt gemeinsam mit EA SPORTS in eine neue Ära des interaktiven...

Fußballwelt steigt gemeinsam mit EA SPORTS in eine neue Ära des interaktiven Spiels ein

Fußballwelt steigt gemeinsam mit EA SPORTS in eine neue Ära des interaktiven Spiels ein

Electronic Arts erste Informationen zur zukünftigen interaktiven Welt des Fußballs bekannt gegeben und dabei die Marken Vision, Identität und Logo von EA SPORTS FC vorgestellt.

FC wird zur Plattform für die Entwicklung innovativer Fußballerlebnisse und zur Verbindung von Hunderten Millionen Fans über Konsolenprodukte, Mobileprodukte, Onlineangebote und eSports dienen. In den kommenden Tagen wird die Brand EA SPORTS FC in über 100 Spielen in den wichtigsten Ligen der Welt debütieren, wobei Fußballfans die neue Brand Identity erstmals über Partner wie Bundesliga, Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1, WSL, NWSL und mehr erleben werden. Eine Vielzahl von Ligen, Teams, Brands und Profis teilen bereits heute das Logo von EA SPORTS FC auf ihren Plattformen.

Die neue Brand wurde durch Dreiecke inspiriert, die eine allgegenwärtige Form in der Fußballkultur darstellen und das Spiel in mehrfacher Hinsicht repräsentieren. EA SPORTS hat in den letzten 30 Jahren den interaktiven Fußball definiert und eine globale Fußball-Community mit mehr als 150 Millionen Fans aufgebaut. Mit der Unterstützung von mehr als 300 globalen Fußballpartnern wird die Community nun weiter ausgebaut, um eine Zukunft des Fußballs zu schaffen, in der die Fans an erster Stelle stehen und absolute Authentizität und Zugriff auf mehr als 19.000 voll lizenzierte Profis, 700 Teams und 30 Ligen genießen können.

Partner-Zitate

Bundesliga
„Über Videospiele können die Fans aus aller Welt Clubs und Profis entdecken und Verbindungen zu ihnen knüpfen, die ein Leben lang halten“, sagt Peer Naubert, Chief Marketing Officer von Bundesliga International. „Und es ist wichtig, dass Top-Fußballligen wie die Bundesliga die besten Plattformen nutzen, um mit diesen Fans ins Gespräch zu kommen. Dank unserer laufenden Partnerschaft mit EA SPORTS können wir genau dies über EA SPORTS FC erreichen. Wir hoffen, dass die Zukunft des Fußballs unsere Fans genauso sehr begeistert wie uns.“

Premier League
Richard Masters, Chief Executive der Premier League, sagt: „Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit EA SPORTS sind wir in der Lage, die Fans aus aller Welt noch näher an die Premier League heranzubringen. Wir wissen, wie wichtig die nächste Generation beim künftigen Wachstum des Fußballs ist. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit dem Launch von EA SPORTS FC weiterzuentwickeln. Zum Beispiel mit Neuheiten in der ePremier League, mit neuen Fußballplätzen für die Communitys im Vereinigten Königreich und mit spannenden Ingame-Erlebnissen für die Fans.“

LaLiga
„Wir sind stolz darauf, Innovationen im Fußball voranzutreiben, und unsere Partnerschaft mit EA SPORTS FC unterstreicht diese Mission“, sagte Javier Tebas, President der LaLiga. „EA SPORTS FC wird eine Zentrale für positives Wachstum im Fußball sein und wir werden weiter nach neuen und innovativen Möglichkeiten suchen, mit denen die Fans die LaLiga-Partien authentisch erleben können.“

CONMEBOL
„Die Fans sind das Rückgrat des globalen Fußballs. Wenn sie gewinnen, gewinnt der gesamte Sport“, sagte Juan Emilio Roa, Marketing and Commercial Director der CONMEBOL. „Dank der Partnerschaft mit EA SPORTS FC können wir den Fans die beste Möglichkeit bieten, CONMEBOL-Fußball abseits des Rasens zu erleben. Und wir können ihnen die Gelegenheit geben, einem Club beizutreten, der für Inklusivität und für die Weiterentwicklung unseres Lieblingsspiels steht.“

Barclays Women’s Super League
„Für die Weiterentwicklung des Fußballs müssen die Förderung und die Gleichstellung des Frauenfußballs ein Schwerpunkt sein“, sagte Navin Singh, Commercial Director der Football Association. „EA SPORTS FC bietet den Fans ein unvergleichliches Frauenfußball-Erlebnis, das die Bedeutung und den Einfluss des Frauenfußballs unterstreicht. Wir wissen, dass sich die Fans mehr Gelegenheiten für das Spiel mit der Barclays WSL gewünscht haben. Und EA SPORTS FC erfüllt genau diese Wünsche.“

NWSL
„Das Partnerschaftsabkommen, das die NWSL 2022 mit EA SPORTS eingegangen ist, war nicht nur ein herausragendes Ereignis für den Frauenfußball, sondern auch eine langfristige Vision und Investition“, sagte Jessica Berman, Commissioner der NWSL. „Das nächste Kapitel des Weltfußballs basiert auf der Anerkennung der tollen Talente und der Einflüsse, die Ligen wie die NWSL allen Arten von Fußballfans bieten. Genau das leistet EA SPORTS FC und es leistet noch so viel mehr.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular