Frostpunk 2 Nachfolger angekündigt

Frostpunk 2 Nachfolger des postapokalyptischen Survival-Aufbauspiels angekündigt

Frostpunk 2: Nachfolger des postapokalyptischen Survival-Aufbauspiels angekündigt

11 bit studios haben Frostpunk 2 enthüllt, den Nachfolger des erfolgreichen postapokalyptischen Survival-Aufbauspiels von 2018. In Frostpunk 2 führen die Spieler eine an Ressourcenknappheit leidende Metropole in einer Eiswüste an, wo die letzten Überreste der Menschheit ums Überleben kämpfen. Dabei müssen sie weitreichende gesellschaftspolitische Entscheidungen treffen und mit deren Konsequenzen leben.

Frostpunk 2 wird dabei weitaus umfangreicher als sein Vorgänger und beschäftigt sich mit tiefgehenden Aspekten des Überlebenskampfes: Nach dem Übergang vom Kohle- zum Ölzeitalter muss die neue Gesellschaft beweisen, ob sie in der Lage ist, sich anzupassen und den zentralen Konflikt zwischen dem Menschen und seiner eigenen Natur zu bewältigen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Battlefield 2042 | Exodus-Kurzfilm veröffentlicht

 

Zur Feier der Ankündigung ist der preisgekrönte erste Teil der Reihe vom 12. bis zum 16. August kostenlos auf Steam spielbar.

Das Team ist seit Entwicklung des ersten Teils immer weitergewachsen und besteht nun aus fast 70 Mitgliedern, was bedeutet, dass das Sequel weitaus umfangreicher sein wird. „Dank der zusätzlichen Mitarbeiter ist es uns möglich, alle Aspekte des Spiels zu verbessern, von der Größe, über die Qualität bis hin zum Gameplay. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mehr als nur ein simples Sequel zu entwickeln. Wir möchten den Spielern ein Erlebnis bieten, das weit über das des Originals hinausgeht”, meint Jakub Stokalski, Co-Director von Frostpunk 2.

 

Jakub gibt einige Details seiner Vision für Frostpunk 2 preis: „Spieler können sich auf eine Menge weitreichender Entscheidungen einstellen sowie auf die Freiheit, die Stadt und ihre Gesellschaft nach ihren Vorstellungen zu beeinflussen – aber sie müssen auch mit den Konsequenzen leben. Frostpunk 2 baut auf den Konflikten aus dem Vorgänger auf: dem Abwägen zwischen dem Überleben der Menschheit und menschlichen Werten sowie dem Überlebenskampf gegen die arktische Kälte. Aber, was noch wichtiger ist, Frostpunk 2 fügt dem Ganzen eine neue Ebene hinzu, die in vielen Aspekten des Spiels präsent sein wird, sei es nun im politischen, gesellschaftlichen oder technologischen Fortschritt – und diese Ebene betrifft den Konflikt zwischen Menschen und ihrer eigenen Natur.“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: