Bioshock – Open World-Spiel kommt

Na haben wir hier noch einige Bioshock Fans? Lange war es ruhig gewesen um die Bioshock Reihe, dass ändert sich nun. Ein neuer Ego-Shooter im Bioshock-Universum ist wohl in Arbeit.

Die ersten Hinweise geben bereits jetzt einen Hinweis, dass der neue Teil der Bioshock Reihe ein Open World Spiel wird. Das zumindest geht aus einer Stellenausschreibung von Entwicklerstudio Cloud Chamber hervor. Das Studio arbeitet seit 2019 an einem neuen Bioshock.

PS5-Systemupdate – Erweiterbarer Speicher für Spiele kommt und mehr

Zitat;
Die Stellenausschreibung sucht einen Senior Writer, der Erfahrung mit Open World-Setting hat.

“Ideal für die Position wäre Erfahrung im Texten für Videospiele, mit einem Talent für das Managen der Nuancen interaktiven Erzählens. Wir hoffen, jemanden zu finden, der bedeutungsvolle charaktergetriebene Geschichten in ein Open World-Setting weben kann.” Quelle

Der kommende Bioshock-Titel wird diesmal nicht von Irrational Games produziert, sondern von dem 2019 neu gegründeten Studio Cloud Chamber.

Also kurz gesagt, wir können uns wohl 2022 oder 2023 auf einen neuen Teil der Bioshock Reihe freuen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: