.NewsBerichte über geschmolzene PS5 USB-Ports bei EVO aufgetaucht

Berichte über geschmolzene PS5 USB-Ports bei EVO aufgetaucht

Berichte über geschmolzene PS5 USB-Ports bei EVO aufgetaucht
Während des EVO 2023 Kampfspielturniers verwenden Teilnehmer Sony PlayStation 5-Konsolen, von denen nun einige behaupten, dass ihre USB-Ports in manchen Fällen aufgrund von Überhitzung geschmolzen sind. Fotos und Augenzeugenberichte scheinen diese Geschichten zu bestätigen und legen nahe, dass der Mangel an effektiver Wärmeableitung möglicherweise dazu führt, dass die wichtigen Ein-/Ausgangs-Ports der PS5 im Betrieb schmelzen. Berichten von EVO 2023-Teilnehmern zufolge haben zahlreiche PS5-Konsolen aufgrund unzureichender Wärmeableitung an den USB-Ports Ausfälle erlitten, was zu Schmelzvorgängen führte.

Die Fülle an Berichten und Bildern, wie sie von Eduardo Cuervo auf Twitter gepostet wurden, legt nahe, dass beim Turnier etwas schiefgelaufen ist und sowohl die PS5-Konsolen als auch die angeschlossenen Kabel Schaden genommen haben.

Die genaue Ursache dieser Probleme ist derzeit unklar, aber die Ausmaße sind definitiv groß genug, um Aufmerksamkeit zu erregen. Benutzer haben das Problem auch auf Reddit diskutiert, wo SyrupyCereal ein Bild eines geschmolzenen USB-Kabels teilte. Da die Verkaufszahlen der PS5-Konsole die der Xbox Series X/S deutlich übertreffen, besteht das Potenzial für eine weite Verbreitung dieses Problems. Bisher hat Sony jedoch noch keine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben. Es könnte sein, dass das häufige Ein- und Ausstecken von Geräten während EVO 2023 in irgendeiner Weise zu diesem Problem beigetragen hat, aber weitere Informationen sind erforderlich.

Zuallererst erinnert das aktuelle Problem mit den geschmolzenen PS5 USB-Ports vielleicht an die Situation im vergangenen Jahr, als Nvidia-GPU-Stromkabel in den Sockeln schmolzen. Obwohl es gewisse Ähnlichkeiten gibt, wurden diese Probleme durch Benutzer verursacht, die die Kabel nicht korrekt eingesteckt hatten. Es ist unwahrscheinlich, dass ein ähnliches Ausmaß an Fehlgebrauch bei EVO 2023 vorlag. Stattdessen scheint das Problem tatsächlich bei den PS5-Konsolen selbst zu liegen.

 

Quelle

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular