Dienstag, März 19, 2024
Start.NewsBattlefield 6 erscheint nur für die Next-Gen-Konsolen

Battlefield 6 erscheint nur für die Next-Gen-Konsolen

Alle bisher veröffentlichten Infos zu Battlefield 6 kommen alle aus dem Bereich Leak, Vermutung und Gerücht. Offizielle Informationen von Seiten Electronic Arts oder DICE gibt es noch nicht. Auch die aktuelle Meldung besteht nur aus der Aussage eines Insiders. Jedoch handelt es sich dabei um Tom Henderson, der in der Vergangenheit oft gut informiert war.

So nimmt er an, dass Battlefield 6 nicht mehr für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Denn er habe bisher nichts konkretes über Pläne gehört, Battlefield 6 für die Last-Gen-Konsolen zu veröffentlichen. Ein Grund könnte natürlich das Alter der Konsolen sein, die die technischen Voraussetzungen nicht mehr mitbringen um die geplanten Inhalte umzusetzen. Außerdem könnte so ein Release-Debakel wie etwa bei Cyberpunk 2077 verhindert werden, da die Entwickler weniger Plattformen berücksichtigen müssen.

Der Game Pass als Lösung?

Natürlich wäre dieser Schritt für Electronic Arts auch eine Gefahr, weniger Umsatz zu generiere. Denn die PlayStation 5 und Xbox Series X/S sind immer noch Mangelware und es ist schwer an diese Geräte zu kommen. Somit würden über 100 Millionen potentielle Konsolen wegfallen.

Um diese Differenz aufzufangen, spekuliert Henderson darauf, dass Battlefield 6 ab Tag eins im Xbox Game Pass verfügbar sein wird. Somit könnte man Spielern den Zugang erleichtern.

„Ich habe immer noch nichts Konkretes darüber gehört, dass Battlefield auf die Last-Gen-Konsolen kommen wird. Meine Theorie: Es deutet für mich darauf hin, dass es wahrscheinlich nicht kommen wird. Und der größte Grund, warum Battlefield an Tag 1 in den Xbox Game Pass kommen wird, ist, um die Spielerzahlen zu steigern.“, heißt es im Tweet.

Was sagt ihr dazu, dass Battlefield 6 womöglich nur für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S kommt?

Battlefield 6 – Insider Info + Leak + Gerüchte – 128-Spieler-Matches kommen?

GameStop wird alle Geschäfte in Deutschland bis auf Weiteres schließen

 

 

RELATED ARTICLES

Kommentar verfassen

Most Popular