PlayStation 5 Event – Verschoben!

Erst Ende letzter Woche kündigte Sony ein PlayStation 5 Event an. Die Präsentation sollte am kommenden Donnerstag, den 4. Juni, um 22:00 Uhr CEST stattfinden. Über den genauen Inhalt der Präsentation ist nichts bekannt. Man kann jedoch mit Sicherheit davon ausgehen, dass zumindest einige Spiele für die Next-Gen-Konsole vorgestellt werden.

Playstation-5-event-verschoben

Gestern Abend gab Sony jedoch über die sozialen Medien bekannt, dass das Event auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Im Statement heißt es, man sei sich der Vorfreude der Gamer bewusst, im Hinblick auf die aktuelle politische Lage in den USA sei eine derartige Veranstaltung jedoch unpassend. Dies sei keine Zeit zum Feiern.

 

Wir haben beschlossen, das für den 4. Juni geplante PlayStation 5-Event zu verschieben.

Obwohl wir verstehen, dass Spieler weltweit aufgeregt sind, PS5-Spiele zu sehen, glauben wir nicht, dass dies jetzt eine Zeit zum Feiern ist, und wir möchten vorerst zurücktreten und zulassen, dass wichtigere Stimmen gehört werden.

Wann das Event nachgeholt werden soll, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden. Mehr zur PlayStation 5 findet ihr hier.

Quelle

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: