Dienstag, März 19, 2024
Start.NewsCall of Duty Modern Warfare - Bis zu 100 Spieler

Call of Duty Modern Warfare – Bis zu 100 Spieler

Vor wenigen Tagen hat man den Multiplayer von Call of Duty Modern Warfare enthüllt und viele Spieler sind zufrieden mit den gezeigten Szenen. Interessant ist die Aussage, dass man bis zu 100 Spieler im Multiplayer anpeilt. Battle Royale ist vorerst aber nicht das Ziel.

Das kommende Call of Duty Modern Warfare soll bis zu 100 Spieler im Multiplayer unterstützen. Einen Battle Royale gibt es vorerst aber nicht.

Wenn man derzeit von Shootern und Spielerzahlen im Bereich von 100 redet, denken viele sofort an Battle Royale. Den derzeit sehr beliebten Modus soll es zum Release von Call of Duty Modern Warfare aber definitiv nicht geben, wie die Verantwortlichen mitgeteilt haben. Nichtsdestotrotz strebt man bis zu 100 Spielern an, die sich gleichzeitig in einer Partie tummeln sollen. Diese Zahl trifft zwar nicht für jeden Modi zu, interessant ist dieses Versprechen aber auf jeden Fall. Der Multiplayer Design Director, Joe Cecot, kommentiert den Sachverhalt wie folgt (zur Quelle).

„Wir haben unsere Netzwerkingenieure gedrängt, damit wir mehr Spieler haben. Auf der technischen Seite mussten wir auf der Multiplayer-Seite eine Menge Arbeit leisten, um die Dinge effizienter zu gestalten, damit wir die Spielerzahlen immer höher und höher treiben konnten.“

Call of Duty Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019 unter anderem für die PlayStation 4. Seit mehreren Jahren setzen die Entwickler erstmals wieder auf eine neue Engine, die speziell für den kommenden Shooter entworfen wurde. Sie befand sich fünf Jahre in der Entwicklung. Ob diese Entscheidung vorteilhaft ist, zeigt sich spätestens zum Release. Wir behalten das Thema bis dahin weiter im Auge. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns erneut bei euch (zur Themenseite).

Beta startet im September

Activision und Infinity Ward haben das Enthüllungsevent genutzt, um die Beta offiziell anzukündigen. Diese teilt sich auf zwei Wochenenden auf und ist grundsätzlich für jeden Spieler verfügbar. Die PlayStation 4 Spieler bekommen am ersten Wochenende einen exklusiven Zugang und haben somit zweimal die Chance, eine Testrunde im kommenden Shooter zu drehen (weitere Details).

RELATED ARTICLES

Kommentar verfassen

Most Popular