Dienstag, März 19, 2024
Start.NewsArbeitet Machine Games an "Wolfenstein 3"?

Arbeitet Machine Games an „Wolfenstein 3“?

Es ist fast sechs Jahre her, dass Wolfenstein 2: The New Colossus im Oktober 2017 in die Kinos kam. Spieler warten sehnsüchtig auf einen neuen Teil der beliebten Serie nach der eigenständigen und schlecht rezensierten Erweiterung „Wolfenstein: Youngblood“ vor fast vier Jahren.

Amazon Cyber MondayEs scheint jedoch, dass bei MachineGames, dem Entwicklerstudio, das an „Wolfenstein“ arbeitet, tatsächlich ein neuer Teil in Arbeit ist, während das Studio gleichzeitig an einem „Indiana Jones“-Titel arbeitet. Obwohl die offizielle Ankündigung noch aussteht, liefern Stellenanzeigen mögliche Hinweise auf die Entwicklung des Spiels.

In einer kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung für einen Senior-Animator wird darauf hingewiesen, dass bei MachineGames an einem neuen First-Person-Titel gearbeitet wird. Die Anzeige betont die Notwendigkeit einer „Leidenschaft für Videospiele und insbesondere für immersive First-Person-Spiele“. Außerdem wird eine „starke Vertrautheit mit den MachineGames-Titeln“ als vorteilhaft angesehen.

PlayStation 5 Speicher schnell und richtig erweitern 👍

Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dieser Stellenausschreibung um „Wolfenstein 3“ handeln könnte, ist die bevorzugte Fähigkeit, Erfahrung mit der „Animation von vierbeinigen Kreaturen“ zu haben, die in anderen „Wolfenstein“-Spielen vorkommen. Die Anzeige lässt zudem klar erkennen, dass die Stelle an ein AAA-Projekt gebunden ist.

Bereits im Mai 2018 deutete MachineGames an, dass ein neues „Wolfenstein“-Spiel in Arbeit sei und dass das Team damit einige neue Dinge ausprobieren könnte. Andreas Öjerfors, Designer bei MachineGames, erklärte in einem Interview: „[Wolfenstein 3 würde] ein bisschen mit dem Format spielen, nicht, weil es notwendig ist, sondern weil wir gerne etwas anderes machen würden.“

Auch Pete Hines von Bethesda äußerte sich kurz darauf und betonte, dass „Wolfenstein 3“ sehr wahrscheinlich früher oder später erscheinen werde. Auf die Frage, ob es ein neues „Wolfenstein“ geben werde, antwortete er: „Wir machen auf jeden Fall ein Wolfenstein 3. Sie sagten auf der Bühne, dass sie eine Pause von der größeren Geschichte einlegen, um diese Sache zu machen. Aber wir müssen alle abwarten, wie das ausgeht.“ Die Aussagen der Entwickler deuten darauf hin, dass die Fans sich auf einen neuen „Wolfenstein“-Titel freuen dürfen, auch wenn weitere Details noch nicht bekannt sind.

Disclaimer: Dieser Artikel basiert auf Gerüchten und Stellenanzeigen und sollte daher mit Vorsicht betrachtet werden, bis offizielle Ankündigungen seitens des Entwicklerstudios vorliegen.

Quelle

RELATED ARTICLES

Kommentar verfassen

Most Popular