Start.NewsPlayStation 5 Pro und Xbox Series X Pro: Neue Hinweise auf überarbeitete...

PlayStation 5 Pro und Xbox Series X Pro: Neue Hinweise auf überarbeitete Konsolenversionen

Take-Two CEO bestätigt Möglichkeit von Playstation 5 Pro und Xbox Series X Pro

Gemäß Aussagen des GTA-Publishers: Mögliche Veröffentlichung der PS5 Pro und Xbox Series Pro. Die Hinweise auf eine Playstation 5 Pro verdichten sich weiter. Nun hat auch der Publisher Take-Two Andeutungen gemacht. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Xbox Series X eine Pro-Version erhält.

Die Spekulationen um eine mögliche Playstation 5 Pro nehmen kein Ende. Nach Berichten, dass eine Neuauflage der PS5-Konsole „definitiv“ in Entwicklung ist und erste Entwicklerkits bereits an Studios verschickt wurden, heizt nun ein Publisher die Gerüchte weiter an.

Im aktuellen Finanzbericht von Take-Two Interactive, dem Unternehmen hinter Spielen wie GTA 5 und Red Dead Redemption, äußerte sich CEO Strauss Zelnick in einem Interview mit Gamesindustry über die Möglichkeit einer überarbeiteten Playstation 5 Pro. Darüber hinaus soll auch Microsoft angeblich Schritte unternehmen, um mit Sony gleichzuziehen und an einer Pro-Version der Xbox Series X zu arbeiten.

Konkret wurde Zelnick in einem Vorab-Briefing-Anruf gefragt, wie er den aktuellen Konsolenmarkt einschätzt. Auf die Frage, ob man ähnlich wie bei der PS4 Pro und Xbox One X weitere Versionen der aktuellen Konsolengeneration erwarten könne, antwortete Zelnick, dass er dies für „wahrscheinlich“ halte. Über das genaue Aussehen dieser neuen Konsolen äußerte er sich jedoch nicht.

Gewinnern des Deutschen Computerspielpreises 2023

Es scheint jedoch, dass der CEO von Take-Two Interactive den Gerüchten um eine Playstation 5 Pro und Xbox Series X Pro nicht allzu viel Bedeutung beimisst. Er erklärte, dass diese potenziellen Konsolen „keinen signifikanten Einfluss“ auf sein Unternehmen und die erzielten Gewinne haben würden – ähnlich wie beim Release der Playstation 4 Pro und Xbox One X.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular