5.6 C
Berlin
Sonntag, Februar 25, 2024

Mafia-Fans aufgepasst: Mafia 5 in Entwicklung neben Mafia 4!

Mafia 5 ist angeblich bereits in Entwicklung, und das neben Mafia 4! Zurück im Oktober 2023 erfuhren wir, dass Mafia 4 in Arbeit ist und seine Entwickler die Unreal Engine nutzen, um seine ikonische Bildsprache zu unterstützen. Aber es ist nicht nur Mafia 4, an dem gearbeitet wird, sondern auch Mafia 5.

Das hat uns wirklich überrascht! Aber laut zahlreichen Quellen ist Mafia 5 real und wird parallel zu Mafia 4 entwickelt, was überraschend ist, da wir bisher noch keinen Trailer für Mafia 4 gesehen haben.

Auch wenn es vernünftig ist, vorsichtig zu sein, wenn man solche Neuigkeiten hört, fällt es schwer, nicht aufmerksam zu werden, wenn Hangar 13 nach neuen leitenden Produzenten für ein unangekündigtes Spiel sucht. Auch wenn dies möglicherweise nichts mit der Mafia-Franchise zu tun hat, ist es schwer, diese Verbindung nicht herzustellen. Viele Fans sind überzeugt.

Mafia-2-Definitive-Edition

„Die Entwicklung mehrerer Fortsetzungen gleichzeitig ist eine gängige Praxis in der Spieleentwicklung, Activision mit COD, Ubisoft mit Assassin’s Creed und EA mit FIFA“, erklärte ein Spieler. „Und wenn man sagt, dass Hangar 13 nicht genug Leute hat, um ein Projekt so groß wie zwei Mafia-Spiele gleichzeitig durchzuführen, sind sie in den letzten zwei Jahren auf einer großen Einstellungswelle.

Das bedeutet einfach, dass Take Two jetzt voll und ganz in die Mafia-Franchise investiert ist, es hat fast zwanzig Jahre gedauert, bis das passiert ist. Manchmal ist eine gute Sache einfach eine gute Sache.“

Natürlich herrscht derzeit eine hohe Fluktuation in der Gaming-Branche, was bedeutet, dass die Entwicklung, wenn sie begonnen hat, genauso schnell wieder eingestellt werden könnte. Trotzdem scheint es, dass wir in Zukunft viel neuen Mafia-Content von 2K Games bekommen werden.

Immerhin ist Hangar 13 für nichts anderes bekannt – wir sind uns nicht sicher, ob es überhaupt etwas anderes geschaffen hat -, daher erscheint uns die Idee, dass sich plötzlich ihr Verhaltensmuster geändert hat, verdächtig. Natürlich, egal ob es wirklich Mafia 5 in Entwicklung gibt oder nicht, wird es noch lange dauern, bis wir es auf den Markt kommen sehen.

Quelle

 

https://www.playstationinfo.de/mafia-5-alle-infos-zum-kommenden-blockbuster-zusammengefasst/

Related Articles

Kommentar verfassen

Latest Articles