Mafia – Erster Tweet seit Jahren – Kommt ein neues Mafia Game?

Die Spekulationen rund um die Mafia-Reihe dauern bereits über einen Monat an. Eine offizielle Ankündigung steht nun vielleicht kurz bevor.

Mafia-2-Definitive-Edition

Bereits seit Anfang April kursieren Gerichte um Neuauflagen der Mafia-Reihe. Nachdem das koreanische Rating Board eine Definitive Edition von Mafia 2 auflistete, folgten kurz darauf auch Hinweise auf eine Neuauflage des dritten Teils. Zu einer Bestätigung von offizieller Seite kam es bisher nicht – doch das könnte sich bald ändern.

Nach Jahren der Inaktivität meldete sich zum gestrigen Muttertag der offizielle Twitter Kanal der Mafia-Spiele wieder zurück. Der Tweet, der nur aus dem Wort “Familie” besteht, ist an sich nicht allzu aussagekräftig. Das Lebenszeichen könnte jedoch ein weiterer Hinweis darauf sein, dass es rund um das Franchise bald wieder lebhafter wird. Für alle, denen dieses Vorgehen bekannt vorkommt – zu Recht. Crytek ging erst kürzlich nach genau dem selben Muster vor. Zuerst wurde der Twitter Kanal durch eine kryptische Botschaft reaktiviert, kurz darauf folgte die Ankündigung von Crysis Remastered.

Möglicherweise können wir also bereits in naher Zukunft mit einer Ankündigung zur Zukunft der Mafia-Reihe rechnen. Die Theorie, dass auch die Ankündigung eines vierten Teils bald folgen soll, erfreut sich unter Fans auch immer größerer Beliebtheit. Demnach sollen die Neuauflagen von Mafia 2 und Mafia 3 das Franchise zuvor wieder mehr in das Rampenlicht rücken. Wie viel hinter all den Spekulationen steckt, bleibt selbstverständlich noch abzuwarten.

Mehr zu Mafia findet ihr hier.

Quelle

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: