.NewsMafia: Ein Blick auf die Zukunft der beliebten Videospielreihe!

Mafia: Ein Blick auf die Zukunft der beliebten Videospielreihe!

Hast du die Neuigkeiten gehört? Es gibt Gerüchte, dass Mafia 5 bereits in der Entwicklung ist – und das neben Mafia 4! Im Oktober 2023 wurde bekannt, dass Mafia 4 in Arbeit ist und die Entwickler die Unreal Engine nutzen, um das ikonische Erscheinungsbild der Serie zu unterstützen. Aber es scheint, dass nicht nur Mafia 4 in Arbeit ist, sondern auch Mafia 5.

Diese Enthüllung hat uns wirklich überrascht! Laut zahlreichen Quellen wird Mafia 5 tatsächlich parallel zu Mafia 4 entwickelt. Das ist bemerkenswert, besonders da wir bisher noch keinen Trailer für Mafia 4 gesehen haben.

Obwohl es wichtig ist, skeptisch zu bleiben, wenn man solche Gerüchte hört, ist es schwer, nicht aufgeregt zu sein, wenn Hangar 13 nach neuen leitenden Produzenten für ein unangekündigtes Spiel sucht. Auch wenn es sein könnte, dass dies nichts mit der Mafia-Franchise zu tun hat, ist es schwer, diese Verbindung nicht herzustellen. Viele Fans sind überzeugt.

„Die Entwicklung mehrerer Fortsetzungen gleichzeitig ist eine gängige Praxis in der Spieleindustrie, wie bei Activision mit COD, Ubisoft mit Assassin’s Creed und EA mit FIFA“, erklärt ein Spieler. „Und wenn man bedenkt, dass Hangar 13 in den letzten zwei Jahren eine große Einstellungswelle durchgemacht hat, scheint es, dass Take Two jetzt voll und ganz in die Mafia-Franchise investiert ist. Es hat fast zwanzig Jahre gedauert, bis das passiert ist. Manchmal ist eine gute Sache einfach eine gute Sache.“

Natürlich gibt es in der Gaming-Branche viel Bewegung, und eine Entwicklung, die begonnen hat, könnte genauso schnell wieder eingestellt werden. Trotzdem deutet alles darauf hin, dass uns in Zukunft viel neuer Mafia-Content von 2K Games erwartet.

Immerhin ist Hangar 13 für nichts anderes bekannt – wir sind uns nicht sicher, ob es überhaupt etwas anderes geschaffen hat -, daher erscheint uns die Idee, dass sich plötzlich ihr Verhaltensmuster geändert hat, verdächtig. Natürlich, egal ob Mafia 5 wirklich in Entwicklung ist oder nicht, wird es noch eine Weile dauern, bis wir es auf dem Markt sehen.

Quelle

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular