Dienstag, März 19, 2024
Start.NewsDiablo 4: Kundenservice entschuldigt

Diablo 4: Kundenservice entschuldigt

Pünktlich zum Start hatte das frisch veröffentlichte Action-Rollenspiel „Diablo 4“ mit Login-Problemen zu kämpfen. Laut dem Kundenservice von Blizzard Entertainment gehören diese Probleme nun der Vergangenheit an. Nach einem weitgehend problemlosen Early-Access-Start vor einigen Tagen wurde heute, am Dienstag, das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ offiziell veröffentlicht. Allerdings traten bald darauf technische Probleme auf, und Spieler auf allen Plattformen klagten über Login-Probleme. Selbst eine kurze Serverwartung konnte die Probleme zunächst nicht beheben. Allerdings hat der Kundenservice von Blizzard Entertainment via Twitter bestätigt, dass die entsprechenden Fehler inzwischen behoben wurden und hoffentlich nicht mehr auftreten werden. „Die Login-Probleme wurden behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten“, so der Kundenservice des US-Studios.

Die Entwickler planen eine langfristige Unterstützung des Spiels. Mit dem heutigen Release wurde nach Aussage von Blizzard Entertainment erst der erste Schritt einer langen Reise unternommen, da „Diablo 4“ über mehrere Jahre hinweg mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden soll. Zum Beispiel wird alle drei Monate eine neue Season gestartet, die neben einem obligatorischen Battle Pass auch frische Story-Inhalte bietet.

Es wurde kürzlich klargestellt, dass wir nicht davon ausgehen sollten, dass die Hauptgeschichte mit dem Story-Content der Seasons fortgesetzt wird. Stattdessen enthalten die Seasons Quests und Missionen, deren Geschichte außerhalb der Haupthandlung angesiedelt ist.

Die Ereignisse der Kampagne werden laut den Entwicklern nur mit kostenpflichtigen Erweiterungen fortgesetzt. Rod Fergusson, der General Manager der „Diablo“-Reihe, bestätigte in einem aktuellen Interview, dass mindestens zwei Erweiterungen geplant sind, an denen derzeit gearbeitet wird. Leider wurden keine konkreten Details zu den geplanten Inhalten oder Veröffentlichungszeiträumen genannt.

RELATED ARTICLES

Kommentar verfassen

Most Popular