Donnerstag, März 28, 2024
Start.NewsCall of Duty 2023: Neue Infos bekannt!

Call of Duty 2023: Neue Infos bekannt!

Call of Duty: Bestätigt! Ein neuer Teil wird in diesem Jahr veröffentlicht

Es kursiert ein neuer Bericht, dass Activision dieses Jahr eine vollständige große Ausgabe von Call of Duty veröffentlichen wird. Bisher soll nur ein DLC zu Modern Warfare 2 kommen.

In den letzten Monaten ist die Nachricht aufgetaucht, dass Activision 2023 kein neues Call of Duty-Spinoff herausbringen wird. Stattdessen soll eine große Erweiterung für Call of Duty: Modern Warfare 2 in Arbeit sein. Doch am Abend kursierte eine Meldung, wonach die Pläne über Bord geworfen wurden. Insider-Gaming berichtet, dass wie jedes Jahr in diesem Jahr ein vollständiger Standalone-Titel veröffentlicht wird. Angeblich wurde aus dem einst als

„Premium-DLC“ bezeichneten Inhalt ein vollständiger neuer Teil, der eng mit der „Modern Warfare“-Reihe verknüpft sein soll.

Sledgehammer Games ist für die Entwicklung verantwortlich. Das Studio, das zuletzt mit „Call of Duty: Vanguard“ in Erscheinung getreten ist, hat an der Entwicklung mit mehreren Activision-Studios zusammengearbeitet. Darüber hinaus wird das neue Spiel laut Insider-Gaming zwei Beta-Wochen, eine Early-Access-Kampagnenperiode und eine umfangreiche Werbekampagne im Stil der bisherigen „Call of Duty“-Hauptspiele erhalten.

Ein angeblicher Veröffentlichungstermin wurde bereits genannt. Der neue Shooter soll laut Insider-Gaming am 10. November 2023 auf den Markt kommen, wobei Frühkäufer bereits ab dem 2. November 2023 Zugang zur Kampagne erhalten sollen. Diese Taktik hat Activision bereits bei „Call of Duty: Modern Warfare 2“ angewendet. Die Beta-Wochenenden sollen für den 6. bis 10. Oktober (auf PlayStation) und den 12. bis 16. Oktober (auf allen Plattformen) geplant sein.

Quelle

Jason Schreier hat ebenfalls den Bericht von Insider-Gaming bestätigt. Laut seiner Aussage war ursprünglich ein Treyarch-Ableger für 2023 geplant. Allerdings hat Activision das Spiel intern Anfang 2022 um ein weiteres Jahr verschoben und wollte die Lücke ursprünglich mit „Modern Warfare“-Inhalten von Sledgehammer Games schließen. Im Laufe der Zeit wurde beschlossen, dass es sich um ein vollwertiges Spiel handeln würde.

 

 

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular