Start.Newsgamescom 2022 - Droht das aus der Messe?

gamescom 2022 – Droht das aus der Messe?

Jetzt auch Sony. Sony erteilt der gamescom 2022 eine Absage. Das bedeutet, wir werden keine Spiele für die PlayStation zu sehen bekommen.

 

Nicht auf der gamescom 2022 dabei sind bis dato:

Sony PlayStation, Nintendo, Activision Blizzard, 2K und Rockstar Games, Wargaming, Alternate, Privat Division…. (Liste wird noch aktualisiert)

War es das mit der Gamescom? Klassische Spielemessen werden nicht mehr gebraucht. Die Publisher machen das über ihre eigenen Online-Events. Irgendwie schade. Und irgendwie auch nicht – so wirklich um Videospiele ging es zuletzt gefühlt eh nicht mehr.

Weitere Infos:

In diesem Jahr gibt es zahlreiche zusätzliche Herausforderungen für die Ausstellenden, doch gemeinsam haben wir das klare Ziel, die gamescom auch in diesem Jahr wieder zum weltweiten Leuchtturm für Games zu machen. Das große Interesse zeigt, wie wichtig es war, während der Pandemie die gamescom digital zu veranstalten und damit auch international zu erweitern. Nach zwei Jahren voller Online-Präsentationen werden die Games-Unternehmen nun endlich wieder in den direkten Kontakt mit ihrer Community gehen, der einmalige Erlebnisse schafft und durch nichts zu ersetzen ist – digital transportiert in alle Welt.“

Oliver Frese, Geschäftsführer und COO der Koelnmesse: „Das gesamte gamescom-Team arbeitet seit Monaten hart daran, die gamescom 2022 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmenden zu machen.

Deshalb freuen wir uns ungemein über das starke Signal aus der Branche. Es bestätigt erneut die Bedeutung der gamescom für die weltweite Games-Community. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit der ganzen Community am 23. August den Start der gamescom 2022 und die vielen Premieren der gamescom: Opening Night Live in unserer gamescom event arena vor Ort in Köln sowie online im Stream zu feiern.“

 

Über die gamescom

Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. 2022 findet die gamescom von Mittwoch, 24. August bis Sonntag, 28. August in Köln und online statt. Das offizielle Partnerland der gamescom 2022 ist Australien. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular